Sortiment
Unsere Markenprodukte helfen Ihren Kunden, dauerhafte, wertbeständige und optisch ansprechende Lösungen rund um Haus und Garten zu verwirklichen.
Permanent neue Produkte und Sortimente, kontinuierliche Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen haben bei Gutta einen hohen Stellenwert. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand – von der Produktentwicklung im Haus über die hohe Fertigungstiefe bis zum eigenen Produkt- und Marketingmanagement.
Ausgefeilte Logistik
Unsere Voll-Sortimente inklusive komplettem, perfekt abgestimmten Zubehör vereinfachen Ihre Abläufe, Ihre Beschaffung und Ihre Logistik. Als Ihr „ausgelagertes“ Logistik-Zentrum stellen wir eine schnelle Verfügbarkeit aller Produkte sicher und garantieren Ihnen die Auslieferung Ihrer Bestellung innerhalb der gewünschten Lieferzeit. Zwei große Zentrallager und ein Netz von Regionallagern ermöglichen die schnelle Auslieferung. Bereits heute führen wir für klassische sowie digitale Händler den gesamten Logistik-Prozess bis hin zum Endkunden.
Mehr als 500 Sendungen verlassen im Durchschnitt täglich unsere Lager. Das entspricht mehr als 130.000 Aufträgen im Jahr.
Außendienst
Mehr als 20 Außendienstmitarbeiter in Deutschland und Österreich sind Ihre Ansprechpartner vor Ort. Sie sind bei regelmäßigen Marktbesuchen jederzeit für Ihre Fragen und Wünsche da. Persönliche Betreuung und Beratung, Regalpflege, Disposition und Objektberatung gehören zu den Aufgaben des Außendienstes.
Produktschulungen
In Produktschulungen vermittelt Gutta Ihren Mitarbeitern das Wissen, gezielter auf Fragen von Kunden einzugehen sowie Verkaufs- und Präsentationsstrategien erfolgreich umzusetzen.
Montageservice
Alles aus einer Hand – von der Idee über die Planung bis zur Lieferung und der fachgerechten Montage beim Endverbraucher. Unser deutschlandweiter Montageservice ergänzt den Produktbereich an Bauelementen. So können Sie beim Endverbraucher neben attraktiven Produkten auch mit starkem Service nach Maß überzeugen!
Verkaufsförderung/Marketing
Wir unterstützen Ihren Markterfolg durch ein breites Spektrum an Kommunikationsmaßnahmen. Kaufen oder Nicht-Kaufen entscheidet sich am POS. Deshalb nutzt Gutta ein breites Spektrum an Kommunikationsmaßnahmen, um den Endverbraucher auf unsere Produkte aufmerksam zu machen, zu informieren, zu überzeugen und zum Kauf zu motivieren.
Alles für Ihren Erfolg am POS
Die Abverkaufsunterstützung am POS hat für Gutta einen besonders hohen Stellenwert. Dabei steht im Mittelpunkt, dass unsere Produkte soweit möglich selbsterklärend sein müssen. Klare Produktaussagen mit Qualitätsabstufungen, eine eindeutige Preisauszeichnung sowie übersichtliche und verständliche Verarbeitungshinweise helfen dem Endverbraucher sich im Sortiment zurechtzufinden.
Anzeigenwerbung
Mit regelmäßigen Anzeigenveröffentlichungen in führenden Fachzeitschriften erreicht Gutta die Zielgruppe der besonders ambitionierten Heimwerker. Dadurch wird die Produktbekanntheit kontinuierlich gesteigert und es werden Kaufentscheidungen vorbereitet.
Pressearbeit
Über Gutta Produkte berichten neben Fachzeitschriften auch lokale Tages- und Wochenzeitungen. Dadurch erreicht Gutta selbst diejenigen Interessenten, die nicht zu den regelmäßigen Lesern von Fachtiteln zählen.
Website
Unsere Homepage informiert laufend über Neuigkeiten, bietet technische Daten zu allen Produkten, Videos, Verarbeitungshinweise, Garantiebestimmungen und mehr. Besonders praktisch: der interaktive Produktfinder, der Ihre Kunden direkt zur gewünschten Lösung führt.
Blog
In unserem Blog findet ein immer aktueller Informations- und Erfahrungsaustausch satt. Produktneuheiten, Tipps und Erfahrungen zur Verarbeitung oder sonstige Neuigkeiten rund um Gutta: Profitieren Sie von Aktualität und Interaktivität!